Online Clubabend

Ein gelungener Versuch!

Wir haben es gewagt...

...und am Freitag, den 5. Februar 2021, Corona zum Trotz, einen Online-Clubabend ausprobiert. 


Mit acht Teilnehmern und einigen kleinen Schwierigkeiten hatten wir einen erfolgreichen Abend.
Nicht alle der von euch verwendeten PCs, bzw. Laptops hatten die Bedienungselemente für die Ton- und Bildübertragung an der gleichen Stelle auf dem Monitor. Souverän hat Bernd Wehner seine Regieanweisungen gegebe, aber auch schon mal öfters wiederholen müssen, bis es "rund" lief.

Wir konnten uns aber endlich mal wieder sehen, unterhalten und den Film von Bernd, „Hurtigrouten Teil 4“, ansehen, der im November nicht mehr gezeigt werden konnte. Danach sahen wir noch einen Film von Eike Wagner über Wildschweine im Bayerischen Wald.
Die Bildqualität war bei jedem der Mitglieder etwas unterschiedlich; Elfis Bildschirm zeigte alles sehr gut an. Kleine Mankos wie: Dass bei Schwenks die unterschiedlichen Bildfrequenzen, 60 bzw. 50 Hertz, ein Ruckeln verursachten müssen wir wohl hinnehmen. Mit der Tonübertragung gab es auch kleine Mängel, die man aber sicher noch beheben kann. Mitglieder welche an diesem Abend nicht online sein konnte werden wir mit Rat und Tat unterstützen, sodass diese auch wieder in unserem Kreis sind. 


Alles in allem hat es aber gut geklappt. Wir werden diese Art des Clubabends solange wiederholen, bis Hans Lehner uns wieder ins Hotel lassen darf. 

FazitWir werden die nächsten Clubabende ebenso durchführen!

 

Hier einige Bilder: