Online LFF 2021

Wieder einmal ist ein Landes-Film-Festival zu Ende gegangen. 
Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein und ein Ansporn für die zukünftigen Filmfestivals ist es allemal! 
Es standen 36 Filme zur Bewertung, von denen 5 Filme unser Club beitrug. 
Die Bewertung ergab für uns:
4-mal einen 3. Preis und 1-mal eine Teilnahme. 
Ob das für eine Weitermeldung zum Bundesfilmfestival oder gar zur BAF reicht, ist noch offen. 
Euer Eike
28. Februar 2021

Ein Bericht/Grußwort von Adalbert Becker zum LFF 2021:

Liebe Filmfreundinnen,

Liebe Filmfreunde,

….die Preise zum erstmalig Online ausgestrahlten LFF 2021 Bayern sind ermittelt.

 

Heute, am 28. Februar 2021, ist der letzte Tag an dem das Online LFF 2021 Bayern ausgestrahlt wird.

Ich möchte mich im Namen des LFVB bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben das trotz Corona dieses Festival online stattfinden konnte.

Vielen Dank an den BDFA Vorstand Marcus Siebler  und Andreas Klüpfel für die Bereitstellung der Internet Online Plattform im BDFA Internet Mitgliederbereich. Vielen Dank an die Festivalausrichter, an den Club aus Straubing mit ihrem Clubleiter Karl Heinz Maier, an den Club aus München/Germering mit ihrem Clubleiter Günter Pruner.

Vielen Dank an unsere Jury-Referentin, Agi Fleischmann, für die Koordination und Organisation der Jury. Vielen Dank an unsere Jury Ute Kühnert aus Nürnberg, Frank Heinig aus Pfaffenhofen, Thomas Schulz aus Gerach bei Bamberg und Jürgen Liebenstein aus Landshut.

 

Ganz besonders möchte ich mich bei unseren Autorinnen und Autoren bedanken. Durch deren 36 Filmwerke, die mit viel Engagement und Herzblut entstanden sind, ist es erst möglich gewesen dieses Online Festival auszustrahlen.

 

Das Ergebnis der Preisermittlung kann sich sehen lassen:

3 mal 1. Preis

7 mal 2. Preis

15 mal 3. Preis

11 mal Teilnahme

= 36 Filme

Die Wertung wurde mit qualifizierter Mehrheit durchgängig durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

Da es zwei erste Preise mit Wertung 5 5 5 gab, hat die Jury mit 4 Stimmen entschieden den Film „SINNLOS“ von Marcus Siebler als den besten Film des Wettbewerbs zu benennen. Ein herzlich Glückwunsch an Marcus Siebler und sein DRAM Filmteam.

 

Ich hoffe alle Zuschauer hatten mit diesem Filmfestival viel Freude.

 

Bleibt bitte gesund und weiterhin neugierig….

 Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg in Franken, irgendwo in Bayern

Adalbert Becker

Präsident und 1. Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)