Clubausflug

Auch in diesem Jahr gab es einen Clubausflug

Es ist eine verrückte Zeit! Mal Präsenz-, mal Online-Clubabende!
Damit die Geselligkeit trotzdem nicht zu kurz kommt, haben wir das Treidelschiff „Elfriede“ gemietet und unseren diesjährigen Ausflug am 17. September auf dem alten Ludwig-Donau-Main- Kanal verbracht.
Wir ließen uns von einem kräftigen Pferd mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit mittels 1 PS von Schwarzenbach nach Dörlbach und zurück ziehen.
Der Himmel war bedeckt aber es war nicht kalt und da der Kanal nur eine geringe Strömung hat war das Wasser ruhig. Nur im Schilf am Ufer war manchmal ein Rascheln zu hören.
Wir konnten entspannt plaudern und ein Mitglied der Crew gab uns Erklärungen zur Geschichte des Kanals.
Niemand wurde seekrank und Piraten waren auch nicht in Sicht.
Nach dieser „Seereise“, wie könnte es anders sein, mußten wir uns natürlich im Gasthaus „Zum Ludwigskanal“ stärken.
Es war ein unterhaltsamer, gemütlicher Clubausflug.

Text von Elfi Kanzler

 

 

Der Ausflug in Bildern:

Bilder von Eike Wagner und Klaus Demmert