Unsere Weihnachtsfeier

Festlich gekleidet kamen die Clubmitglieder mit ihren Angehörigen am Freitag, den 6. Dezember in unser Clublokal zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

 

Ein leuchtender Christbaum, weiß gedeckte Tische mit brennenden Kerzen stimmten uns auf diesen Abend ein.

 

Der Abend begann mit einen gemeinsamen Essen, das von vielen guten Gesprächen begleitet wurde.

 

Dann begrüßte unser Vorstand, Elfi Kanzler, alle Abwesenden und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Sie bedanke sich ausdrücklich bei Herbert Schwesinger, der leider nicht anwesend sein konnte und den Club zum Jahresende verläßt. Seine hervorragende Gestaltung der Homepage, sein Engagement für den Club wurde von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht.

 

Ihr Dank galt auch der Technik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen, die für die Außenwirkung unseres Clubs sehr wichtig sind.

 

Unser Eike Wagner hat auch heuer wieder mit seinen Geschichten einen guten Beitrag zur Abrundung des Abends beigetragen. 

 

Mit viel Gebimmel kamen auch schon unsere bekannten Weihnachtsmänner herein, die mit Kurzgeschichten und Gedichten alle erfreuten. Neben dem weihnachtlichen „Alle Jahre wieder“ sangen wir alle zum Schluß noch „Schneeflöckchen Weißröckchen“ zu dem die Nikoläuse kleine Schneebälle lustig ins Publikum werfen. Ein kleines Geschenk, liebevoll verpackt war der gelungene Abschluss ihres Besuches.

 

Es war wieder einmal ein schöner Jahresabschluss und eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

 

Die Vorstandsschaft wünscht allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr mit vielen Filmen.

 

 

Bericht: Maria M. Straetz

Bilder: Günter Lutz