Kammersteinpilzpfad

Große Vorstellung eines Films von Günter Lutz

 

Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Kammerstein, Walter Schnell, lud auch im Namen des Landrates Herbert Eckstein und des Kreispilzberaters Rudolf Rossmeisel offiziell ein, den Dokufilm von Günter Lutz über den „KammerSTEINPILZpfad“ den Gemeindemitgliedern und Pilzfreunden, sowie der Presse  vorzustellen.

 

Die Veranstaltung im Gemeindesaal von Kammerstein fand am 10. September 2019 abends unter großer Beteiligung der Bevölkerung statt. 

 

In seiner Rede wies der 1. Bürgermeister besonders auf die  Einzigartigkeit dieses Films hin, der diesen Rundweg mit seinen großen Infotafeln (Pilznester) eindrucksvoll zeigt. Es ist das Lebenswerk von Rudolf Rossmeissl, der in diesem Film immer wieder von seinem Leben, seiner Leidenschaft für Pilze und von den Herausforderungen spricht, die es gab, diesen Lehrpfad am Heidenberg zu realisieren.

 

Auch Landrat Herbert Eckstein wies auf die Bedeutung dieses hervorragenden Filmes hin in Bezug auf die Informationen über Pilze, die gerade in dieser Region schon immer wichtig waren. In seiner Ansprache bedankte sich Rudolf Rossmeissl noch einmal beim Filmautor für diesen hervorragenden Film und die gute Zusammenarbeit.

 

Dieser Film ist ein Geschenk an Rudolf Rossmeissel als Hochachtung für sein Engagement und Fachwissen – so Filmautor Günter Lutz in seiner Ansprache. Ein Bericht im Schwabacher Tagblatt würdigte  ebenfalls diese Veranstaltung.

 

Mit Getränken und einen Imbiss lud der Bürgermeister die Anwesenden zum Schluss ein. Eine umfangreiche Pilzausstellung, vorbereitet von Rudolf Rossmeissl und seiner Familie rundeten den gelungenen Abend ab.

 

Bericht;  Maria M. Straetz                                                                

 

 

      

         Foto: Maria M. Straetz                                                                      Foto: Beatrix Frank