Treffen mit unseren Erlanger Filmfreunden

Eine Einladung des Video-Amateurfilm-Clubs Erlangen e.V.

 

Eine kleine Gruppe unseres Clubs machte sich am Mittwoch, den 7. März 2018 auf den Weg nach Erlangen-Bruck mit folgenden Filmen:

Havanna

La Orotava

Wir machen für Sie ein großes Tor auf

Vertreibung aus dem Paradies

Lauf ist bunt

von Gisela Kellermann

von Maria M. Straetz

von Eike Wagner

von Klaus Demmert

unserem Gemeinschaftswerk


 

Ein erstes Hallo, Gespräche über neue Projekte usw. prägten zunächst die Szene, bis dann der Vorsitzende Peter Meder die Gäste und zahlreichen Anwesenden begrüßte.

 

Anschließend übernahm unsere Elfi Kanzler das Wort mit dem Hinweis auf die langjährige Freundschaft  beider Vereine.

 

Elfi begleitete danach mit ein paar einführenden Worten die Filmprojektionen, die jeweils mit viel Applaus belohnt wurden.

Eine kurze Diskussion beendete die Filmvorführung.

 

In seiner Schussansprache dankte Peter Meder allen Filmautoren und wies auf die oft schwierige und zeitaufwändige Arbeit hin, die diese Filme wohl mit sich brachten.

 

Wir danken noch einmal unseren Erlanger Freunden für den netten Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen in Lauf.

 

Bericht: Maria M. Straetz