Clubwettbewerb 2018

Adalbert Becker, Präsident des LFVB, gab sich die Ehre, zu unserem Clubwettbewerb zu kommen, der am Samstag, 13. Januar 2018 in unserem Clublokal stattfand. Es war ihm ein besonderes Anliegen, in seinem neuen Amt als Präsident, die bayerischen Filmclubs des BDFA und deren Mitglieder zu besuchen und offen zu sein für deren Anliegen.

Zunächst begrüßte unser 1. Vorstand - Elfi Kanzler - die zahlreichen Anwesenden und informierte zum Wettbewerbsablauf. Neu war in diesem Jahr, dass sich alle, ausgenommen die Autoren, an der Bewertung beteiligen konnten.

Dann begann auch schon die Projektion der 8 zum Wettbewerb gemeldeten Filme.

Titel

Hoffnung für den märkischen Strauß

Erlebnis Venedig
Bagger
Die Dampferle

Rastplatz Linum
An der türkischen Ägäis

Strauchdiebe
Musik – von Luft gesteuert

Länge

17 Min.

18 Min.

9 Min.

14 Min.

16 Min.

14 Min.

5 Min.

15 Min.

 

Autor

Klaus Demmert

Maria M. Straetz

Eike Wagner

Günter Lutz

Klaus Demmert

Rudolf Thiessen

Eike Wagner

Eike Wagner


Beim anschließenden geselligen Abendessen wurden die Urkunden vergeben.

Der Film „Strauchdiebe“ von Eike Wagner erhielt den 1. Preis, alle anderen wurden mit einem 2. Preis ausgezeichnet. Von den gezeigten 8 Filmen werden 7 weitergemeldet. 

Wir wünschen den Autoren weiterhin viel Erfolg.

Unser Dank gilt Herrn Becker für seinen Besuch, den Filmautoren und natürlich dem fachkundigen Publikum für den gelungenen Wettbewerb.

 

Bericht: Maria M. Straetz                                                             Fotos: Günter Lutz u. Herbert S.