Erlanger Filmfreunde gestalten unseren Clubabend

Zu unserem Clubabend am Freitag, den 7. September hatten wir auch dieses Jahr wieder unsere Erlanger Filmfreunde zu Gast, die sich mit 6 Filmen aus unterschiedlichen Bereichen präsentierten.

 

Elfi Kanzler begrüßte zunächst alle Gäste und Anwesenden, dann übernahm Peter Meder, Vorstand des Video-Amateur-Club Erlangen e.V., das Wort und die Moderation durch den Abend.

 

Er wies auf die lange freundschaftliche Verbundenheit beider Clubs hin und bat um rege Diskussion zu den jeweiligen Produktionen.

 

Das Programm war bunt – vom Reisefilm über den Oman bis zur Dokumentation über  eine Senioreneinrichtung. Nachdem alle Filmautoren anwesend waren, gab es zu den Filmen eine kurze Einführung mit anschießender lebhaften 

Diskussion. 

Alle 6 Filme wurden mit viel Beifall belohnt und in den Gesprächen kam immer wieder zum Ausdruck, mit welchen Themen sich Amateurfilmer auseinandersetzen und wie viel Zeit dann für die Fertigstellung des Filmes benötigt wird. Ja, so ist das mit unserem Hobby.

 

Mit Dankesreden beider Vorstände ging dieser gelungene und interessante Clubabend zu Ende. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

 

Bericht: Maria M. Straetz                                                                                       Fotos: Günter Lutz