Landesfilmfestival 2016

Ausrichter des diesjährigen Landes- Wettbewerbs war der Film-und Videoclub Ansbach e.V. 

4 Videoclubs aus der Region Franken haben 27 Filme eingereicht, welche am Samstag, 16. Januar präsentiert wurden.

Frau Anni Bergauer, Leiterin des Ansbacher Clubs begrüßte alle Anwesenden, sowie den politischen Vertreter der Stadt. Dann übernahm Reiner Urban, Präsident des LFVB das Wort und führte als Jury- Leiter durch die gesamte Veranstaltung.

Unser Club war mit 10 Filmen vertreten und konnte mit dem Film „Westaustralien - auf eigene Faust“ von Georg Bock den 1. Preis erringen und er erhielt zusätzlich noch den Sonderpreis für den besten Film der Veranstaltung.

Wegen der veränderten Wettbewerbsbedingungen wurden von einem Auswahlgremium fünfzehn Filme nominiert, davon sind vier von unserem Club. Eine Weitermeldung zu den Bundeswettbewerben bleibt abzuwarten.

Es war eine gelungene Veranstaltung.

Ein Dank geht an alle beteiligten Mitglieder.

 

Maria M. Straetz